Sonntag, 9. September 2012

Erstes Partywochenende

Die erste Arbeitswoche gibt mir so langsam Aufschluss wie die restlichen 6 Monate so werden und ich merke das mein Chef und auch John ( der Projektleiter) mich richtig fordern und fördern wollen. Ich habe schon Aufgaben in den unterschiedlichsten Themenbereichen bekommen und werde wohl auch noch in etliche weitere eingebunden.

So nach der ersten harten Arbeitswoche :) war ein wenig feiern angesagt. Am Freitag gings auf ein Feierabendbier in die "Section 8", einer Szene bar unter einem Hallendach in einer kleinen Seitenstraße von Chinatown. Die Heizstrahler und der für australische Verhältnisse günstige Havanna Cola spendeten uns in der kalten Frühlingsnacht Wärme, während wir mit ein paar locals auf den start des Wochenendes anstießen.

Am Samstag war der erste  Roadtrip angesagt, wir schnappten uns das Auto und fuhren um Port Phillip herum bis zu Küste. Das eher schlechte Wetter verhinderte die Sicht auf Melbourne und den restlichen Küstenabschnitt, aber das Highlight waren die wilden Wallabys.

Am Abend gingen wir mit Wadim ( einem Freund aus Albstadt), der gerade in Melbourne Urlaub machte und bei ein paar Mexikanerinnen untergekommen war, feiern. Zuerst ging es ab in einen britischen Pub, wo gerade eine live Band spielte und als wir angeheitert genug waren, gings in einen Elektroclub namens Cookie. Dieser stellte sich jedoch als sehr merkwürdig heraus, da nach 5 Minuten feiern eine Dragqueen Show losging, die 3 Männer hatten die unbeschreiblichsten Kostüme an, da fehlten einem echt die Worte. Von dieser Show nahmen wir dann reiß aus und sind ich die Nachtluft von Melbourne geflüchtet.

Den Sonntag verbrachten wir eher ruhig, da uns die Nacht noch in den Knochen steckte. Jeder verbrachte den Tag für sich, Alex las ein Buch, Janek war in der Stadt und ich war mal wieder klettern, wär häts auch anders erwartet. Den Abend verbrachten wir mit einem großen Abendessen, denn Alex ist 25 geworden und die Mädels haben einen neuen Mitbewohner bekommen. Alberto ist Argentinier und schafft bei der mtu in Friedrichshafen, er macht ein halbes Jahr Trainee in Melbourne und wurde bei uns untergebracht. Das Wochenende war mal wieder vollgepackt.

So ich geh jetzt mal pennen muss morgen wieder schaffen, viel Spaß euch bei dem was ihr gerade so macht. ich melde mich wieder wenns was zu erzählen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen