Montag, 17. September 2012

Work-Life-Balance



Die Suche nach Arbeitsaufgaben ist zurzeit ein Krampf da alle in der Firma im Stress sind und somit die Zeit zum einlernen fehlt, daher beschäftige ich mich grad mit dem durchlesen aller technischen Daten über die 1600, 2000 und 4000 Serie der Mtu Motoren. Ich weiß nach 2 Wochen Arbeiten klingt Work-Life-Balance ein wenig sinnlos, aber das ist genau die Phase in der wir gerade sind, langsam gestalten wir unseren Arbeits- bzw. Privatalltag. Ich geh 2-3mal die Woche klettern und hab inzwischen einen Kletterpartner, das heißt es ist nicht immer Bouldern angesagt. Am Samstag war ich mit Lachie in Burnley, einen Boulderspot unter einer Brücke mit 3 Wänden (0°,30° und 45° Neigung) und das für lau :) so was könnten wir gut in Albstadt gebrauchen anstatt dem chinesischen Marmor oder den hässlichen Figuren. 
    



Der Abend war aber unschlagbar, wir ( alle 6 Interns) haben Karten für das Halbfinale der australischen Footy League erstanden. Auch wenn wir keine Ahnung von den Regeln hatten und uns bis zum Ende des Spiels nicht alles klar war, waren die 2 ½ Stunden im MCG Cricket Ground (bis zu 100 000 Zuschauer) der Wahnsinn. Wir unterstützen natürlich Collingwood, die Mannschaft aus Melbourne, welche nach anfänglichen Schwierigkeiten in einem spannenden Spiel die West Coast Eagles mit 72:60 schlugen. Faszinierender Weise gab es weder Absperrungen noch Security zwischen Spielfeld und Tribüne, anscheinend können sich die Australier besser beherrschen. Collingwood hat eine eigene Siegeshymne welche euch natürlich nicht vorenthalten will.

 Nach dem Spiel gings nach Richmond wo ich bei ein paar Australiern die Nacht verbrachte, wir fuhren mit Skateboards durch die City und aßen Burger bis wir fast platzen. Der Hazard Burger 3x Fleisch, 3x Bacon, 3x Ei, 3x Käse und dann noch der Rest wie Zwiebeln, Tomate und Salat. Die Australier ernähren sich ja genauso Gesund wie die Amerikaner :D. Am Sonntag gings ab in den Park, ne Runde Footy Spielen, also die Kicks klappen schon ganz gut, nur die Handballs sind echt ein Unding.


So weit so gut, wir sind nun seit 2 Wochen hier und warten immer noch sehnlichst auf den Sommer. Wie laufen eig eure Praktikas, Auflandsaufenthalte etc, schreibt mir auch mal ich erfahr ja garnichts hier am anderen Ende der Welt.

Cheers Chris 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen